Heilpraktikerin in Waldburg/Ravensburg

Dipl. Biologin Michaela Fischer

Biologie habe ich mit dem Schwerpunkt Molekularbiologie studiert und als Mikrobiologin an einem Lehrkrankenhaus der Charité gearbeitet und unterrichtet. Während der Erziehungszeit meiner Kinder habe ich die Ausbildung zur Homöopathin und Heilpraktikerin gemacht.

Meine Praxis habe ich seit 2007 in Waldburg. Zahlreiche Fortbildungen wie die Klassische Homöopathie, Physignomie (Patho- und Psychophysignomie), Akupunktur nach van Mann,  Osteopathie, Bachblüten, Anthroposophische Medizin, Schüssler Salze, Konflikt- und Traumatherapie, EMDR, wingwave®, Chinesische Quantum Methode Hypervoager (CQM) und das BioLogische Heilwissen haben mich sehr geprägt und mir ein tieferes Verständnis und eine große Sicherheit in meinem Therapieansatz gegeben.

In der Praxis wende ich mein naturwissenschafltliches, analytisches strukturiertes Denken auf der Grundlagen des BioLogischen Heilwissens erfolgreich an. Durch die Konflikt- und Traumatherpie werden auf der neuronalen Ebene Konflikte gelöst, was zur Aufhebung von körperlichen und psychischen Symptomen führt. Zusätzlich empfehle ich Medizin aus der Naturheilkunde, gerne auch begleitend zu schulmedizinischen Medikationen. Das Ziel ist Linderung, Regeneration und Heilung auf der körperlichen, emotionalen und neuronalen Ebene zu erlangen.

Kreatives Arbeiten

Die Homepagemacherin...